Begeistere deine Kunden!

ihr wollt Kundengespräche und Verkaufen endlich souverän und gelassen meistern? Dann seid ihr hier richtig!

Kommt dir das hier bekannt vor?

Vielleicht geht es dir so. oder so ähnlich.

Dein Team und du helfen Menschen mit großer Leidenschaft und Sorgfalt. Aber manchmal fällt es deinen Mitarbeiterinnen schwer, auch in schwierigen Situationen gelassen und voller Motivation mit Kunden umzugehen?

Ihr liebt den Kontakt mit Kunden oder Patienten – aber bei fiesen Fragen und blöden Kommentaren bleiben euch einfach mal die Worte weg?

Du willst dein Team darin unterstützen, selbstbewusst und zugleich freundlich mit euren Kunden und Geschäftspartnern zu kommunizieren – ohne gleich ein Rhetorik-Studium zu absolvieren?

Lass mich raten:

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Ihr habt es satt, euch immer wieder unsicher zu fühlen, wenn sich Kunden im Ton vergreifen oder unfreundlich werden?

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Nervt es euch, bei fiesen Fragen oder blöden Kommentaren oftmals einzuknicken – statt souverän zu reagieren?

 

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Ihr zerbrecht euch ständig den Kopf, wie ihr den Spagat zwischen Helfen und Verkaufen wuppen könnt?

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Fragt ihr euch immer wieder, wie ihr auch hochpreisige Angebote kundenorientiert und selbstsicher verkaufen könnt?

Glaub mir: Hier bist du richtig!

Ich verstehe genau, wie es deinem Team geht. 

Für viele Teams ist der Spagat zwischen Kunden Helfen, Umsatz machen und eine gute Beziehung aufbauen nicht immer einfach.

Darum kann ich mir gut vorstellen, wie es dir gerade geht:

Du liebst deine Arbeit und du möchtest mit deinem Team möglichst vielen Menschen helfen. Aber du weißt einfach nicht, wie ihr mit euren Kunden besser kommunizieren könnt. So viele Fragen gehen dir durch den Kopf:

  • Wie kommunizieren wir mit den Kunden so, dass sie sich gut aufgehoben fühlen?
  • Wie kann mein Team schwierige Situationen gelassen meistern und positiv bleiben – auch wenn’s mal brennt?
  • Wie bauen wir ein gutes Verkaufsgespräch auf?
  • Wie machen wir hochpreisige Angebote schmackhaft – ohne das Wohl des Patienten zu übergehen?

Ich verrate dir was: Mit ein paar Rhetorik Tricks geht das ganz einfach.

Und ich zeige euch wie!

Denn das Gute ist: Ihr müsst kein Rhetorik-Studium absolvieren, um in wichtigen Terminen und Gesprächen selbstbewusst aufzutreten.

Nach hunderten von Gesprächen mit Kunden, Mitarbeitern und Verhandlungspartnern ist mir aufgefallen, dass es einen ganz einfachen Fahrplan gibt, mit dem man sich optimal auf wichtige Gespräche vorbereiten kann.

In meinen Trainings wird dein Team und du optimal darauf vorbereitet – und ihr habt alles an der Hand, was für eine gute Kundenbeziehung wichtig ist.

SO KÖNNEN WIR ZUSAMMEN ARBEITEN

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In einem kostenlosen Erstgespräch klären wir eure Ziele und Wünsche

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Du stellst mir all deine Fragen – zu mir, meiner Arbeit und meinen Trainingsangeboten

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Gemeinsam entwickeln wir ein Trainingsprogramm das ideal zu dir und deinem Team passt

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Du entscheidest, in welchem Umfang wir Einzel-Coachings oder Team-Workshops einbinden

Lasst das hadern hinter dir

und führ eure Gespräch so selbstbewusst, wie ihr es euch schon lange wünschst. Ich zeige euch wie!
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Das erreicht ihr in meinen Workshops

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Nie mehr sprachlos! Ab sofort findet ihr selbst in schwierigen Situationen die richtigen Worte und könnt Konflikte positiv lösen.

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Schluss mit Bammel! Ihr werdet auf wichtige Gespräche so gut vorbereitet, dass ihr auch bei Gegenwind souverän und professionell kommuniziert. 

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Nie mehr sprachlos! Ihr bekommt einfache Formulierungen und Tipps an die Hand – die sich selbst im hektischen Berufsalltag leicht umsetzen lassen. 

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Schluss mit Zweifeln! Ihr wisst genau, wie ihr eine gute Kundenbeziehung herstellt – ohne euch zu verbiegen.

Lasst das hadern hinter dir

und führ eure Gespräch so selbstbewusst, wie ihr es euch schon lange wünschst. Ich zeige euch wie!
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Warum gerade ich euch helfen kann

Hi, ich bin Melanie und ich liebe richtig gute Gespräche!

Es hat mich schon immer fasziniert,

was wir mit der Wahl unserer Worte bewirken können.

Als Vertriebsleitung und Unternehmerin habe ich unzählige Gespräche und Verhandlungen geführt und erkannt:

Du brauchst kein Rhetorik-Studium, um selbstbewusst und eloquent mit Kunden umzugehen.

Als Kommunikationstrainerin und Coach weiß ich genau, welche Methoden, Formulierungen und Rhetorik-Tipps euch weiterhelfen. Ich zeige dir und deinem Team Schritt für Schritt, wie ihr eine gute Kundenbeziehung aufbaut und gleichzeitig eure Angebote souverän verkauft – ohne euch zu verbiegen.

Ihr profitiert von meinem Wissen als Kommunikationstrainerin und lernt: 

Wie ihr Gespräche optimal aufbaut.
Wie ihr einen perfekten Einstieg findest – egal welches Thema ansteht.
Welche Formulierungen und Fragen euch helfen, das Gespräch souverän zu führen.
Wie ihr Arguemente findet, die wirklich überzeugen.
Wie ihr Ideen überzeugend präsentiert, ohne aufdringlich zu wirken.
Wie ihr souverän auf Rückfragen und Gegenargumente reagierst.
Wie ihr selbt bei fiesen Fragen und blöden Kommentaren gelassen und selbstsicher bleibt.

4 gute Gründe für meine Workshops

Kartenset

Mit meinem Kartenset habt ihr passende Formulierungen auch im hektischen Alltag immer parat.

Gesprächsleitfaden

Mit meinem Leitfaden führt ihr gelungene Gespräche ohne viel Aufwand.

Praxisübungen

In den Workshops gehen wir gezielt auf eure Praxisfälle ein und finden Formulierungen, die genau zu euch passen.

Einfach praktisch

Alle Tipps und Formulierungsvorlagen sind praktisch und einfach – damit ihr sie in eurem Alltag sofort anwenden könnt. 

Das sagen meine Klientinnen

Sehr geniale Frau: kompetent, konkret, smart, analysierend, realitätsbezogen, anpackend! Klare Empfehlung!

Lisa L., Inhaberin der Tierarztpaxis Leuthard

Vielen Dank für deine Hilfe, nach 10 Jahren ist man manchmal ganz schön betriebsblind:-) tolle neue Ideen die sich sofort auszahlen!

Anne T. , Inhaberin einer Praxis für Physiotherapie

Vielen Dank liebe Melanie für deine super hilfreichen Anregungen, die vor allem individuell und konkret waren. Du hast dich sofort in unseren Bereich hineinversetzen können und uns völlig neue Möglichkeiten gezeigt. Das wird nicht unsere letzte Zusammenarbeit gewesen sein! Absolut empfehlenswert!

Rebecca B. , Inhaberin Praxis für Ostepathie in Alzenau

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FAQ

Wo finden die Workshops statt?

Gerne komme ich zu euch oder wir suchen uns eine entspannte Location in der Nähe. 

Wir haben einen sehr stressigen Alltag. Wie passt das Training da rein?

Das ist kein Problem. Gerne können wir die Workshops auch in mehreren kurzen, knackigen Einheiten halten – wenn ihr wollt auch online.

Was ist an deinen Workshops anders?

Ich habe selbst ein Team geführt, und weiß wie wertvoll eure Zeit ist. Darum bekommt ihr bei mir nicht stundenlang Theorie zu hören. Stattdessen gebe ich euch einfache, praktische Tipps und Formulierungen an die Hand, die genau zu euch passen – damit ihr sie sofort anwenden könnt. 

Wie läuft die Buchung?

Du suchst dir über den Kalender einfach einen passenden Termin für ein Erstgespräch aus. Dieser ist dann verbindlich für dich reserviert und du erhältst eine Bestätigung. Alles weitere besprechen wir dann persönlich.

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